Gemeinsame öffentliche Kreistagsfraktionssitzung der SPD und Bündnis 90/Die Grünen

05.07.23 –

Die Kreistagsfraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Heidekreis laden gemeinsam zu einer öffentlichen Fraktionssitzung ein, bei der das Thema „Wassermanagement“ im Fokus des Abends stehen wird. Hierzu konnten wir Herrn Heiner Harting, Betriebsstellenleiter des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) Verden, als Gastreferenten gewinnen. Zusammen wollen wir uns zu Fragen rund um das Wassermanagement im Heidekreis austauschen.

Der NLWKN ist der Landesbetrieb für sichere Deiche, sauberes Wasser und die Erhaltung der biologischen Vielfalt. Mit seinem Fachwissen in Fragen des Küsten-, Wasser-, Natur- und Strahlenschutzes und den täglich erhobenen Daten aus tausenden von Messungen und Untersuchungen liefert der NLWKN Entscheidungsgrundlagen für die Weichenstellungen der Zukunft. Damit können die Erhebungen des NLWKN und das in dieser Institution gebündelte Fachwissen, die Fragen beantworten, die sich rund um das Wassermanagement im Heidekreis stellen.

Heiner Harting vom NLWKN wird Ihnen und Euch in einem Vortrag den aktuellen Wissensstand rund um das kreisweite Wassermanagement aufzeigen und gleichzeitig verdeutlichen, welche Chancen und Herausforderungen es in diesem Bereich gibt. Im Anschluss wird es ausreichend Raum geben, um auf Ihre und Eure Fragen und Anregungen einzugehen.

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos!

Beginn ist am 12.07.2023, um 18:30 Uhr, im Gasthaus Meding, in Dorfmark.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, einen angeregten Austausch und neue Erkenntnisse!

2023 | Energie und Klimaschutz | Umwelt