Christian Meyer zu Besuch im Heidekreis

01.08.22

Am 17.08.2022 war unser Spitzenkandidat Christian Meyer zu Besuch im Heidekreis. Die Abendveranstaltung im Gasthaus Meding war gut besucht. Es wurden folgende Themen besprochen:

Klimaschutz, Trockenheit und Energieunabhängigkeit - Sonne und Wind statt Gas, Öl und Diktaturen

Die Klimakrise hat Auswirkungen bis in unsere Region. Waldbrandgefahren nehmen zu, Böden und Wälder dürren aus und der Schutz vor Katastrophen muss dringend verbessert werden. Gleichzeitig müssen wir uns unabhängig machen von fossilen Energien aus Russland und von anderen Diktaturen. Wie schaffen wir in Deutschland den Ausbau der Erneuerbaren Energien? Wie  machen wir unsere Gebäude widerstandsfähiger und unabhängiger von Gas und Öl? Und wie schaffen wir die Klimaziele und die Energiewende?

Darüber haben unsere Landtagskandidaten Wulf und Tilman, zusammen mit Christian und Euch diskutiert...